es ist kompliziert, 2022, Holz, Pappe, Klebeband, Farbe, Stoff und Keramik 

Leyla Kampeter


1996 in Hamburg geboren, studiert aktuell in Berlin
seit 2019 Malerei an den Kunsthochschule Weißensee

Das Werk es ist kompliziert bezieht sich auf meine Mutter und mich. Aus meinen Erinnerungen an meine Mutter schöpfend, umgebe ich mich mit mir. Meine Mutter hat mit mir zusammen, oder auch alleine, Häuser aus Pappe gebaut. Mein Haus hat nun eine andere Größe und eine andere Funktion.

The work es ist kompliziert (it’s complicated) refers to my mother and me. Drawing from memories of my mother, I surround myself with myself. My mother used to build houses out of cardboard, with me or alone. My house has a different size and a different function now.


leylakampeter.com / @lol_lolly_at_hotmail.de


Turbo Teppich und #Kissen, Textil, Maße variabel